Music & Beat
Die Musikschule mit Spaß !

Willkommen auf unserer Webseite von

"MUSiC & BEAT"-die Musikschule mit SPAß!




...und das sind wir...

Hi!

Ich bin Mathias Schoon, aber nennt mich ruhig Mates!

Ich freue mich, Euch in der Musikschule "Music & Beat" begrüßen zu dürfen!

Lasst uns ROCKEN!


Mein musikalischer Werdegang:

"Die Musik hat für mich einen ganz besonderen Platz in meinem Leben bekommen! Musik ist für mich nicht einfach nur Musik, sondern eine Emotion! Die Emotion mit der ich alles was ich denke und fühle ausdrücken kann. Wenn ich am Schlagzeug sitze, spiele ich alles ab, was mich bewegt- ich lasse der Emotion, meinen Gefühlen freien Lauf!

In meiner Jugendzeit habe ich schon immer irgendwelche Rhythmen getippelt; sowohl mit den Händen auf meinen Beinen, als auch mit irgendwelchen Gegenständen, die sich als Sticks und Trommeln boten. Für ein echtes Schlagzeug und Unterricht fehllten leider stets die finanziellen Möglichkeiten. Bis 2010... ;-) !!!

Im Jahre 2010 saß ich dann das erste Mal in meinem Leben vor einem echten Schlagzeug! Was für ein Erlebnis! Das war in der Musikschule MÜller in Wittmund. Mein erster Song, den ich dort am Schlagzeug erlernte war "Black in black" von AC/DC. Im Jahre 2011, 8 Monate nach meinem Start dort, schloss die Musikschule zu meinem großen Bedauern. Alllerdings habe ich in dieser Zeit nicht nur das Schlagzeugspiel intensiviert, sondern zudem noch E-Gitarre gelernt.

Da ich aber unbedingt weitermachen wollte, stand ich dann schon bald vor Brittas damaligen Musikschule "Musik für Alle" in Esens. Nach der ersten Probestunde stand schon fest, dass sie mir nicht mehr zeigen konnte, da meine Kentnisse deutlich über das Anfängerniveau hinaus lagen. ;-) Das hat mich stolz gemacht und mich in meiner Emotion gestärkt! So kam ich schließlich zur damaligen Band der Musikschule und schließlich fragte mich Britta, ob ich mir vorstellen könnte, meine Kentnisse weiterzugeben, also Schlagzeug zu unterrichten. Sofort stimmte ich freudig überrascht und wieder stolz zu und wurde freier Dozent und Schlagzeuger in der MS "Musik für Alle". In den folgenden Jahren konnte ich noch viel dazulernen, sowie das Spielen auf Bass- und klassischer Gitarre, auf Tasteninstrumenten (für Anfänger) und Sopran-Blockflöte (für Anfänger). Auch sämtlche Konzerte der MS waren sehr berreichernd und großartig!

2015 beschloss Britta die Musikschule "Musik für Alle" wg. weiterer Familienplanung zu übergeben und sich aus dem Musikschulbereich zurückzuziehen, um für die Familie da zu sein. Während dieser Zeit behielten wir sets freundschaftlichen Kontakt, so konnte ich mit Ihrer Hilfe/Unterstützung meine eigene Musikschule "Mates Rockschool" in Wittmund eröffnen. Bis heute betreibe ich diese mit Erfolg und großer Freude und konnte während der Zeit erneut viele Erfahrungen sammeln und mit meiner eigenen kleinen Band diverse Auftritte in WIttmund und Umgebung verbuchen. Ich danke Kai für den Start und Britta für sämtliche Kenntnisse und Möglichkeiten, meinen musikalischen Traum zu verwirklichen.

Nun ist ein neuer Zeitpunkt gekommen und die Möglichkeit mit Britta einen Musikschul-Neuanfang in Esens zu starten. Ab August 2017 werden wir die Musikschule "Music & Beat" - die Musikschule mit Spaß! eröffnen. Auf die kommende Zeit, mit all den folgenden Auftritten und euch Schülern freue ich mich sehr! Learn to rock- so ... L E T ` S   R O C K ! ! ! "


 _______________________________________________________________________________________________________________

Hallo!

Mein Name ist Britta Hagen-Gerdes.

Ich freue mich sehr, wieder mit Euch musizieren zu können!


Mein musikalischer Werdegang:

"Musik war schon immer das Größte und Faszinierendste in meinem Leben- neben meiner Familie natürlich;-) !!! Mit 6 Jahren fing ich an Sopranblockflöte zu erlernen, schon bald folgte die Altblockflöte. Zwischenzeitlich probierte ich das Keyboardspiel aus. Mit ungefähr 9 Jahren begann für mich der Heimorgelunterricht, die heutige E-Orgel. Nach 4 Jahren habe ich alle zu erreichenden Lernstufen erfolgreich abschließen können und bekam direkt im Anschluß 5 Jahre lang den so sehr ersehnten Klavierunterricht.

Nachdem ich mein gymnasiales Schulpraktikum an der Kreismusikschule Aurich/Norden absolviert hatte, wollte ich unbedingt meinen Traum, Musik in verschiedenen Bereichen zu unterrichten, verwirklichen. Nach Abschluss der Fachhochschulreife begann ich mit SV-Fachausbildungen in den Bereichen Klavier, Musiktheorie & Gehörbildung, Musikalische Früherziehung und Grundausbildung sowie mit Hospitation wiederum an der Kreismusikschule Norden/Aurich. Nach 2 Jahren konnte ich diese intensiven Fachaubildungen mit Erfolg abschließen. Seither unterrichte ich in den Bereichen Klavier, klass. & moderne Gitarre, Blockflöte (Sopran & Alt), Keyboard, E-Orgel, Schlagzeug für ANfänger und im Elementarbereich (MFe und MGa).

Im Jahr 2005 baute ich meine damalige mobile und später auch festliegende Musikschule "Musik für Alle" Esens auf. Zu Beginn bereiste ich die Insel Spiekeroog und konnte mich mit dem dort großgewordenen Kundenstamm selbstständig machen. Bei der stets wachsenden Schülerzahl in Esens und Umgebung, habe ich die Musikschule in der Jeverstr. in Esens eröffnet und wurde dort sesshaft. In den folgenden 10 Jahren konnte ich in Zusammenarbeit mit den Schülern einiges auf die Beine stellen. Dazu gehören die großen Konzerte in der Theodor-Thomas-Halle, Esens, interne Veranstaltungen, auch kleinere Auftritte bei weihnachtlichen Festen, aber auch Konzerte mit unserer damaligen Mädels-Band ;-)2008  kamen dann Studioaufnahmen mit einigen Schülern bei NPR Records in WiHV. Hier entstand unsere CD "Musik für Alle-Volume I"" (Einen Auszug daraus könnt Ihr auf unserer Website unter Partner/Links finden).

Im Jahr 2011 stand plötzlich Mathias (Mates) vor der Tür und wollte Schlagzeugunterricht von mir haben... Es kam zum Vorspiel/Probestunde und schon stand unter großem Staunen und Lachen für mich fest: Mates brauch keinen Unterricht mehr; Mates gehört in unsere Band und muss selbst unterrichten!  ;-) So begann unsere gemeinsame Zeit in der Musikschule als Lehrer und gute Freunde!

Im Jahr 2015 bekam ich mein 2. Kind, somit habe ich kurz zuvor die Musikschule aufgegeben (schweren Herzens), damit ich mehr Zeit für die Familie haben konnte. Im Jahr 2016 fing ich an privat, bei mir Zuhause, zu unterrichten.

Nun wird es im August 2017 wieder eine Eröffnung einer neuen Musikschule geben:

"Music & Beat", die Musikschule mit Spaß!

Der Standort wird wieder in der Jeverstraße in Esens sein und diesmal in Zusammenarbeit mit meinem sehr guten "Musik-Kumpel" ;-) Mates! Und da freue ich mich schon sehr drauf!

Unter dem Motto "Learn to Rock!" geht´s weiter..."


An Euch liebe Schüler:

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch!

Wir wünschen Euch allen viel Erfolg und Spaß beim Musizieren und eine coole Zeit mit uns ;-) !

Bis bald,

Euer Mathias und eure Britta

  • IMG_20190216_184929
    IMG_20190216_184929
  • IMG_20190217_081054
    IMG_20190217_081054
  • IMG_20190110_101754
    IMG_20190110_101754
  • IMG_20190216_184624
    IMG_20190216_184624