Music & Beat
Die Musikschule mit Spaß !

Willkommen auf meiner Webseite von

"MUSiC & BEAT"-die Musikschule mit SPAß!




...und das bin ich...

Hi!

Ich bin Mathias Schoon, aber nennt mich ruhig Mates!

Ich freue mich, Euch in der Musikschule "Music & Beat" begrüßen zu dürfen!

Lasst uns ROCKEN!


Mein musikalischer Werdegang:

"Die Musik hat für mich einen ganz besonderen Platz in meinem Leben bekommen! Musik ist für mich nicht einfach nur Musik, sondern eine Emotion! Die Emotion mit der ich alles was ich denke und fühle ausdrücken kann. Wenn ich am Schlagzeug sitze, spiele ich alles ab, was mich bewegt- ich lasse der Emotion, meinen Gefühlen freien Lauf!

In meiner Jugendzeit habe ich schon immer irgendwelche Rhythmen getippelt; sowohl mit den Händen auf meinen Beinen, als auch mit irgendwelchen Gegenständen, die sich als Sticks und Trommeln boten. Für ein echtes Schlagzeug und Unterricht fehllten leider stets die finanziellen Möglichkeiten. Bis 2010... ;-) !!!

Im Jahre 2010 saß ich dann das erste Mal in meinem Leben vor einem echten Schlagzeug! Was für ein Erlebnis! Das war in der Musikschule MÜller in Wittmund. Mein erster Song, den ich dort am Schlagzeug erlernte war "Black in black" von AC/DC. Im Jahre 2011, 8 Monate nach meinem Start dort, schloss die Musikschule zu meinem großen Bedauern. Alllerdings habe ich in dieser Zeit nicht nur das Schlagzeugspiel intensiviert, sondern zudem noch E-Gitarre gelernt.

Da ich aber unbedingt weitermachen wollte, stand ich dann schon bald vor Brittas damaligen Musikschule "Musik für Alle" in Esens. Nach der ersten Probestunde stand schon fest, dass sie mir nicht mehr zeigen konnte, da meine Kentnisse deutlich über das Anfängerniveau hinaus lagen. ;-) Das hat mich stolz gemacht und mich in meiner Emotion gestärkt! So kam ich schließlich zur damaligen Band der Musikschule und schließlich fragte mich Britta, ob ich mir vorstellen könnte, meine Kentnisse weiterzugeben, also Schlagzeug zu unterrichten. Sofort stimmte ich freudig überrascht und wieder stolz zu und wurde freier Dozent und Schlagzeuger in der MS "Musik für Alle". In den folgenden Jahren konnte ich noch viel dazulernen, sowie das Spielen auf Bass- und klassischer Gitarre, auf Tasteninstrumenten (für Anfänger) und Sopran-Blockflöte (für Anfänger). Auch sämtlche Konzerte der MS waren sehr berreichernd und großartig!

2015 beschloss Britta die Musikschule "Musik für Alle" wg. weiterer Familienplanung zu übergeben und sich aus dem Musikschulbereich zurückzuziehen, um für die Familie da zu sein. Während dieser Zeit behielten wir sets freundschaftlichen Kontakt, so konnte ich mit Ihrer Hilfe/Unterstützung meine eigene Musikschule "Mates Rockschool" in Wittmund eröffnen. Bis heute betreibe ich diese mit Erfolg und großer Freude und konnte während der Zeit erneut viele Erfahrungen sammeln und mit meiner eigenen kleinen Band diverse Auftritte in WIttmund und Umgebung verbuchen. Ich danke Kai für den Start und Britta für sämtliche Kenntnisse und Möglichkeiten, meinen musikalischen Traum zu verwirklichen.

Nun ist ein neuer Zeitpunkt gekommen und die Möglichkeit mit Britta einen Musikschul-Neuanfang in Esens zu starten. Ab August 2017 werden wir die Musikschule "Music & Beat" - die Musikschule mit Spaß! eröffnen. Auf die kommende Zeit, mit all den folgenden Auftritten und euch Schülern freue ich mich sehr! Learn to rock- so ... L E T ` S   R O C K ! ! ! "


 _______________________________________________________________________________________________________________